That’s me…

Hallo, ich bin „der altmetaller
…und ich mache „irgend etwas mit Computern“.

Angefangen mit einer Slakware-Distribution (Kernel 1.2.13) beschäftige ich mich gefühlt seit Mitte der 90er aus privatem Interesse mit Linux-Betriebssystemen.

Mit Microsoft-Produkten bin ich natürlich auch vertraut. Das fing damals mit MS-DOS 3.2 an und hört – aus persönlichen Gründen – im Moment beim Server 2012r2 auf.

Anders ausgedrückt: Mein Interessenschwerpunkt liegt eindeutig im OpenSource-Bereich.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man jede Software „in den Griff bekommt“. Allerdings vermisse ich – gerade bei zunehmender Einbindung von Cloud-Diensten und externen Abhängigkeiten – die Transparenz. Mit anderen Worten: Ich möchte wissen, was passiert.

Und dieses Wissen teile ich natürlich gerne mit euch 🙂

Liebe Grüße,
altmetaller

Übrigens: „altmetaller“ bezieht sich nicht nur auf meinen musikalischen Geschmack, sondern auch auf meine Berufsausbildung. Insofern: Adjektive werden klein geschrieben!