Dienstag, 30. November 2010

Senkrechter Balken in Firefox Menüs (Firefox Portable)

In der Portablen Version von Firefox erscheint auf einigen Windows-Computern ein senkrechter Balken statt der üblichen "drei Punkte" (=dem so genannten Ellipse-Zeichen).

Abhilfe: Im Chrome-Verzeichnis vom Profilordner der lokalen Version die Datei userChrome-example.css in userChrome.css umkopieren.

Vorsicht! Es gibt im Verzeichnisbaum von FirefoxPortable mehrere Ordner, in denen eine userChrome-example.css enthalten ist. Ein Beispiel für den Ordnernamen: Wenn FirefoxPortable unter

K:\PortableAppssuite\PortableApps\FirefoxPortable\

gespeichert ist, findet man das korrekte Verzeichnis unter

K:\PortableAppssuite\PortableApps\FirefoxPortable\Data\profile\chrome\

Danach öffnet man die userChrome.css mit einem geeigneten Editor(*) und fügt am Ende folgende Zeilen ein:

* {
font-family: arial !important
}

(*) Es empfiehlt sich, einen Texteditor zu verwenden, der ANSI-Umlaute unterstützt. Ich habe zum Beispiel die portable Version von Notepad++ verwendet: Notepad++ Portable (mehrsprachig)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen